Skip to content
Hamburger_icon
icon_close
KLL_500_Rund@2x-800x800
MARKETING EXPERT

Klaus Junge

29 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung

13 Jahre Management-Erfahrung

Führung & Steuerung sowohl kleiner agiler als auch großer Teams

Klaus begann schon mit 10 Jahren auf eigene Faust Spiele und kleinere Programme zu entwickeln. Der logische erste Schritt ins Berufsleben war die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Es folgten Stationen im Umfeld der hardwarenahen Entwicklung, speziell in der Automatisierung und Entwicklung von softwaregestützten Arbeitsabläufen in der Automobilindustrie.

 

Als Softwareentwickler bei der Hays AG verantwortete er die Anbindung des selbstentwickelten CRM-Systems an alle damals gängigen Stellenbörsen. Dazu gelang es ihm, die bereits damals enormen Mengen der verfügbaren Unternehmensdaten für verteilte Applikationen in Echtzeit verfügbar zu machen. Später entdeckte und professionalisierte er als Projekt- und Programmleiter bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG seine Leidenschaft für Prozessoptimierung und Projektleitung bei der Durchführung von Optimierungs- und Migrationsprojekten.

 

Von 2016 bis 2020 kehrte Klaus zurück in die Personalwirtschaft und verantwortet als Head of Business Engineering & IT bei der Etengo (Deutschland) AG das Innovations- & Prozessmanagement sowie den kompletten Bereich der hausinternen und externen Entwicklung.

 

Im April 2020 gründete Klaus mit der coding guys GmbH schließlich sein eigenes Unternehmen und setzt seinen Mix aus Konzernerfahrung und persönlicher Vorliebe für schlanke und einfache Lösungen für seine Kunden optimal ein. Klaus scheut sich nicht, auch mal ungewöhnliche Lösungen auszuprobieren – die Hauptsache für ihn ist, am Ende die optimale Lösung für jeden individuellen Fall zu finden.