Skip to content
Hamburger_icon
icon_close
ROE_Rund_500@2x-800x800
MARKETING EXPERT

Robin Erdmann

4 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung

Webentwicklungs Enthusiast

Hands-on-Mentalität

Hey, ich bin Robin und ich bin leidenschaftlicher Gamer. Und da kommen wir auch schon zu dem Punkt, wie ich zur Software-Entwicklung gekommen bin: Das Spielen ist echt spannend. Genauso spannend fand ich aber auch schon immer die Frage, was eigentlich im Hintergrund der Spiele passiert. Deshalb habe ich mir mit 15 die Basics der Softwareentwicklung beigebracht, damit erste kleine Tools entwickelt und mir dann Plugins und Modifikationen für meine Spiele gebaut. Damit war dann auch recht schnell klar, dass eine Ausbildung in dem Bereich genau mein Ding wäre.

Also, nächste Station: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

In meiner Ausbildung begann ich mit Webentwicklung. Es hat mich direkt gefesselt, Webseiten zu entwickeln und verschiedenste Frameworks einzubinden, die einem die Arbeit leichter machen und tolle Features bieten.

Am liebsten arbeite ich im Team und teile meine Ideen und Gedanken zu Projekten.

Aber ich bin natürlich auch gern mal der stereotypische Entwickler, der im Coding-Film absolut im Fokus feststeckt und dabei die Zeit vergisst.

Das darf ich jetzt seit Juli 2022 bei den coding guys machen. Teamwork, Coding-Filme schieben, optimieren und dabei die Zeit vergessen. Läuft! 😉